Alpine A110 Rally RGT

 

Nach den Versionen Cup und GT4 bereichert Alpine sein Kundenwettbewerbsportfolio mit der A110 Rallye.

 

 

Die alpine A110 Rallye wurde offiziell während der Rallye Mont-Blanc Morzine (2019) vorgestellt.

 

Seit ihrer Ankündigung im Mai hat die Alpine A110 Rallye die Neugier und das Interesse von Wettbewerbern, Fans und Enthusiasten aus der Motorsport-Community geweckt.

 

Die Rallye-Version des Alpine A110 wurde von Signatech aus Vorgaben von Alpine entworfen und entwickelt und enthält das leichte und agile Aluminium-Chassis des Alpine A110 GT4 und Cup, das vom Serienmodell abgeleitet ist.

 

Diese Version wurde zusätzlich modifiziert, um alle Rallye-Besonderheiten zu erfüllen. Dazu gehören eine Dreiwege-Hydraulikfederung, neue Brembo-Bremsen und sportspezifische Sicherheitselemente wie ein FIA-homologierter Überrollkäfig, ein Sabelt-Schalensitz und ein Sechs-Punkt-Gurtsystem.

 

In Verbindung mit einem sequentiellen Sechsganggetriebe (plus Rückwärtsgang) und einem Sperrdifferential wurde der 4-Zylinder-Turbomotor mit 1,8 Litern Hubraum aus dem Serienmodell ebenfalls speziell an die Rallye angepasst. Neben besonderen Arbeiten zum Drehmomentverbot wurde auch die Leistung auf über 300 PS erhöht.

 

 

Preis

 

ab 159.000 €, vorbehaltlich der Homologation des Autos und weitere Extras

 

 

Technische Spezifikationen

 

- Motor 1,8 l Turbo; 300+ PS

 

- 6-Gang-Schaltgetriebe / Sperrdifferential

 

- FIA-homologierter Überrollkäfig

 

- Sabelt Schalensitze + 6-Punkt-Gurtsystem

 

- Brembo Bremsen

 

- Bosch Motorsports ABS

 

- Paddle Lenkrad + integriertes Display

 

- Einstellbare Traktionskontrolle

 

- FIA-homologierte 65l FT3-Brennstoffzelle

 

 

Optionen & Zubehör

 

- Datenerfassung

 

- Farbe Alpine blau

 

Weiter Informationen zur Alpine A110 Rally RGT